Pressespiegel

15.07.2015 Flussfestival

12.03.2015 Merkur Online Konzert in der Loisachalle am

Artikel: 12.03.2015 Merkur Online Konzert in der Loisachalle am
12.03.2015 - Loisachhalle - Merkur.pdf
PDF-Dokument [171.0 KB]

11.06.2013 Isarkurier Spende an Villa SüdSee

13.05.2013 Isarkurier

Spende an die Wärmestube

ILB_130513_Scheck-Lobenstein.jpg
JPG-Datei [208.8 KB]

10.11.2012 Isarkurier

 Lesung Eckl

ILB_121110_Lesung-Eckl.jpg
JPG-Datei [1.0 MB]

18.10.2012 Isarkurier 

Spende an Bürger für Bürger

17.10.12 Isar-Loisach-Bote

Neue Philharmonie München

NeuePhilh.München.jpg
JPG-Datei [1.4 MB]

12.07.2012 Isar-Loissach-Bote 

Spende an den FC Weidach

IK_FC-Weidach_120712.jpg
JPG-Datei [590.4 KB]

26.06.2012 Isar-Loisach-Bote

Spende an die GS Weidach

ILB_120626_Theaterspende[1].pdf
PDF-Dokument [529.3 KB]

22.05.2012 Isar-Loisach-Bote 

Defibrillator für die DLRG

defibrillator.jpg
JPG-Datei [217.0 KB]
defi2.jpg
JPG-Datei [287.5 KB]

12.05.2012 Linde Sound Machine & Friends

Presseartikel.pdf
PDF-Dokument [116.3 KB]

31.03.2012 Benefizkonzert Kloster Schäftlarn

Presseartikel.pdf
PDF-Dokument [144.6 KB]

09.07.2011 Linde Sound Machine & Friends - Feeling Good

Presse+feeling+good.pdf
PDF-Dokument [2.4 MB]

Scheckübergabe an die Christine Bergmann Stiftung

 

23.02.2010 - merkur-online.de
Gespräch gleichgesinnter Geister
Waldram - Viele Bravorufe und minutenlangen Applaus gab es beim Benefizkonzert für Sophia Herbig und ihren vorzüglichen Klavierpartner Johannes Umbreit.

23.07.2009 - Isar-Loisach-Bote

Warum das Meerwasser salzig ist


Was kann man alles mit dem Mund machen? "Essen", ruft ein Bub. "Lachen" kommt aus der zweiten Reihe von einem Mädchen. "Reden", schreit ein anderes. All das wurde gemacht beim Erzählfest im Garten der Bücherei. Nachdem 13 Kinder den kleinen und großen Zuhörern gemeinsam ihr eigenes Märchen erzählt hatten, zeigte Michael Klute den Mädchen, Buben und Erwachsenen, wie er die Frage, die er zu Beginn gestellt hatte, beantwortet: Klute ist Mundwerker von Beruf. Er erzählt Geschichten und macht Musik.

pdf 3
Erzaehlfest2009.pdf
PDF-Dokument [174.9 KB]

Süddeutsche Zeitung
Schöpferisch tätig - Lionsclub sponsert Kunstprojekt in Kindergarten


29 Kindergesichter blicken über den blauen Zaun des evangelischen Kindergartens in Wolfratshausen. Manche schauen freundlich, manche nachdenklich oder sogar betrübt. Aber die Selbstbildnisse der Vorschulkinder aus der Kräuterstraße sind allesamt authentisch. "Die Kinder sollten sich malen, wie sie sich selbst sehen - aber ohne Spiegel", erzählt Michael Sterna von der "Schule der Phantasie" bei einem Pressegespräch.

pdf 2
LionsKindergarten2009.pdf
PDF-Dokument [311.3 KB]

11.12.2007 - Münchner Merkur/Isar-Loisachbote
Weihnachtsoratorium als Benefizkonzert


Zugunsten der Kinderförderung im Landkreis sponserte Schneider & Prell das 4. Benefizkonzert des Lions-Club Wolfratshausen-Geretsried am Sonntag, 9.Dezember 2007 in der Pfarrkirche St. Andreas in Wolfratshausen. Dargeboten wurde das "Weihnachtsoratorium" von Johann Sebastian Bach mit seinen Kantaten I, III und IV. Interpreten waren das Barockensemble Leoni und die Chorphilharmonie Regensburg unter der Leitung von Horst Frohn.